Teilnahme am Drachenbootrennen in Kitzingen 2018

Auch in diesem Jahr meldeten sich viele Schüler, um am 8. Kitzinger Drachenbootrennen im Rahmen des Promenaden Weinfests teilzunehmen. Mit dem Motto: My little princess gingen Schüler der 8. und 9. Klassen an den Start. Bereits in den vorhergehenden Schulwochen wurden unter Anleitung von Verbindungslehrerin Christine Gebauer eifrig Kostüme gebastelt und Trockenübungen durchgeführt. Am Vortag des eigentlichen Rennens fand eine Trainingseinheit statt. Die Schülerinnen und Schüler übten mit vollem Einsatz unter Anleitung eines Trainers das Rudern und Rhythmushalten.

Am Sonntag den 24.06.2018 war es dann soweit. Das Drachenbootrennen begann mit einer Teambesprechung mit dem Teamleiter Timo Frei. Zwei Wettkampfrennen standen auf dem Programm. Hochmotiviert und mit viel Spaß wurde gerudert und gekämpft.

Die Belohnung für den engagierten Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler war der 2. Platz im Schülercup. Dies wurde mit einem Pokal als Siegertrophäe belohnt und das Weinfest Kitzingen fand nach der Siegerehrung einen gemütlichen Abschluss.