Schulsanitätsdienst

von Steffen Prepens (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr haben sich neun Schülerinnen und Schüler aus fünf verschiedenen Klassen bereit erklärt, sich im Schulsanitätsdienst zu engagieren.

Zum Schuljahresbeginn erhielten die freiwilligen Helferinnen und Helfer eine Einweisung. Wo befinden sich die Erste-Hilfe-Koffer im Schulhaus? Wie genau verlaufen die Fluchtwege? Wie komme ich an den öffentlich zugänglichen Defibrillator im Rathaus der Stadt Kitzingen?

Dies sind nur einige der Fragen, die geklärt wurden, sodass die Schülerinnen und Schüler in Notsituationen schnell handeln und Erste Hilfe leisten können.

Wir freuen uns sehr, so viele engagierte und hilfsbereite Schülerinnen und Schüler zu haben und möchten uns herzlich bei allen bedanken.

Kerstin Hauck, Sicherheitsbeauftragte

 

Unser Schulsanitätsdienst in diesem Schuljahr:

Mia Bartsch, 10A

Raphael Konrad, 10C

Jorn van der Wal, 10C

Nicholas Drews, 11C

Selina Endres, 11C

Kim Walbinger, 11C

Pauline Bernard, 11D

Serhan Gökce, 11D

Kian Pradel, 11D

Zurück