Wie jedes Schuljahr haben sich auch diesmal wieder Schülerinnen und Schüler freiwillig gemeldet, um als Schulsanitäter in Notsituationen Ersthilfe zu leisten.

Die sieben engagierten Schülerinnen und Schüler sind jederzeit bereit ihre erlernten Erste-Hilfe Kenntnisse im Notfall für Mitschülerinnen, Mitschüler und das Personal einzusetzen. Ausgerüstet sind sie hierfür mit mehreren im Schulhaus verteilten Erste-Hilfe-Koffern und Schulsanitätsdienstwesten, die sie im Einsatz als Sanitäter erkennbar machen.

Finden kann man die Schulsanitäter in ihren jeweiligen Klassenräumen, die hierfür speziell, wie im Bild gezeigt, gekennzeichnet sind.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und Ihre Bereitschaft ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie Lehrkräften in Not zu helfen.

Christina Hertwig, Bundesfreiwilligendienstleistende