Projektgruppe Abschlussfeier im Einsatz für einen unvergesslichen Abend!

Am 21. Juli 2017 erhalten voraussichtlich 80 Schülerinnen und Schülern der Staatlichen Wirtschaftsschule in der Aula der Berufsschule Kitzingen ihre Abschlusszeugnisse. Mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen haben sie auf ihren erfolgreichen Abschluss hingearbeitet. Aus diesem Grund gebührt ihnen eine festliche Abschlussfeier, die in diesem Jahr unter dem Motto „Oscarnacht“ steht.

Zu diesem besonderen Ereignis werden auch alle Eltern, Lehrer und wichtige Persönlichkeiten aus Kitzingen eingeladen. Schon seit September gab es die Projektgruppe Abschlussfeier, die aus 16 Schülerinnen und Schülern der Klassen 10a und 10b bestand. Die Projektgruppe unter der Leitung von Frau König plante und organisierte den kompletten Abend mit einem bunten Rahmenprogramm und Sektempfang.

Die Finanzierung der Feier mit ca. 350 Gästen stellte die Projektgruppe selbst auf die Beine. Keine leichte Aufgabe. Während der Pausen verkauften deshalb im Wechsel Mitglieder der Projektgruppe Pizzabrötchen, Wiener Würstchen, Muffins und Sandwiches. An der Berufsbörse wurden die Gäste mit Wiener und Brötchen verköstigt. Die Einnahmen fanden ihre Verwendung, z.B. in der Anschaffung von Dekorationsmaterial, Partygebäck, Sekt und vielem weiteren, was für das Gelingen des Abends notwendig ist. Schülerinnen und Schüler konnten auch ihre kreative Seite ausleben, indem sie Einladungskarten entwarfen, das Programm gestalteten und sich eine zum Motto passende Dekoration überlegten.

Die Projektgruppe hofft natürlich, dass es auch in diesem Jahr ein unvergesslicher Abend für alle Abschlussschüler und alle anderen Gäste wird.

Eure

Projektgruppe „Abschlussfeier“