KlassensprecherInnennachmittag

Wir suchen Dich!

Bist Du verantwortungsbewusst und kommunikativ?

Möchtest Du an unserer Schule mitgestalten, Veränderungen in Gang bringen und hast Du positiven Spirit?

Bist Du organisiert und eigenverantwortlich?

ein motiviertes Team

Unterstützung für Deine Visionen und Aufgaben

Ein Amt, in dem Du Dich weiterentwickeln und ausprobieren kannst.

Diese Stellenbeschreibung ist nicht fiktiv – es gibt dieses Amt wirklich: Schulsprecher*in an der Wirtschaftsschule Kitzingen. Unsere Schulsprecherin und ihre beiden Stellvertreter wurden an unserem Klassensprechernachmittag am Freitag, 07.10.2022 eben aus diesem Gremium heraus gewählt. Um die Klassensprecher*innen an diesem Tag erst einmal „aufzuwärmen“ begann die Veranstaltung mit dem gegenseitigen Kennenlernen – nur wenn man sich kennt, kann man auch gut networken. Außerdem haben sich die Klassensprecher*innen in verschiedenen Modulen über ihr Amt informiert und ausgetauscht.

Zum Klassensprechernachmittag an der Wirtschaftsschule gehört auch die Wahl der beiden „feel good“ – äh - Verbindungslehrer, die wortwörtlich für das Wohlergehen, Sorgen, Nöte und Belange unserer Schüler*innen ansprechbar sind. Die Klassensprecherversammlung hat für das Schuljahr 2022/23 folgende Verbindungslehrer gewählt:

1. Fabian Schreinert
  2. Susanne Ziegler

Wir möchten uns von Herzen bei allen Klassensprecher*innen für Ihr Mitdenken und Mitmachen in diesem Schuljahr bedanken!

Euere Verbindungslehrer

Fabian Schreinert + Susanne Ziegler

Die Schulsprecher*innen für das Schuljahr 2022/2023 sind folgendermaßen aufgestellt: