Informationsveranstaltung zur Anmeldung

Die Schulleitung der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen lädt Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte herzlich zur Informationsveranstaltung am Montag, den 18. Februar 2019 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in die Aula der Wirtschaftsschule ein.

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung werden Beratungsgespräche und eine Schulhausführung angeboten.

Schülerinnen und Schüler aller Schularten können für die vierjährige Wirtschaftsschule (Klassen 7 – 10) und die zweijährige Wirtschaftsschule (Klassen 10 – 11) angemeldet werden.

Die Schule ist eine von zwei staatlichen Wirtschaftsschulen in Unterfranken. An staatlichen Schulen ist kein Schulgeld zu entrichten.

In der vierjährigen Wirtschaftsschule wird der Besuch einer gebundenen Ganztagesklasse angeboten.

Anmeldung und Probeunterricht:

Beginn des Anmeldezeitraums: 18. Februar 2019

Probeunterricht: 6. Mai bis 8. Mai 2019

Zur Anmeldung bringen Sie bitte das aktuelle Zeugnis und die Geburtsurkunde des Kindes mit.

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Freitag: 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Kontakt und Auskünfte:

Staatliche Wirtschaftsschule Kitzingen, Kaiserstraße 2, 97318 Kitzingen

Tel: 09321 92989-0, Fax 09321 92989-299

E-Mail: sekretariat@wirtschaftsschule-kt.de

Homepage: www.wirtschaftsschule-kt.de

Diese Informationen erhalten Sie auch hier im PDF-Format.