Herr Simon Ogrissek

Ursprünglich stamme ich aus dem kalten Hof in Oberfranken, jedoch hat es mich durch das Studium zusammen mit meiner Frau nach Würzburg verschlagen. Dort ist es zum einen wärmer, zum anderen ließen sich die Fächer Mathematik und Sport studieren. Die Kombination aus logischen Denken und sportlicher Betätigung hat mich nicht nur im Studium fasziniert, sondern auch jetzt im Schulalltag. Da ich noch eine Zeit lang in meiner Wahlheimat Unterfranken bleiben wollte, habe ich mich sehr gefreut, dass ich die Möglichkeit bekam, an der FBS in Kitzingen zu arbeiten. Ich schätzte von Anfang an die kleine und sehr sympathische Schulfamilie und freute mich neben den zahlreichen Mathestunden auch über ein paar Sportstunden. Gerade nach der Aufhebung einiger Corona-Bestimmungen war es schön, wieder „echten“ Sportunterricht durchführen zu können.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Schulleitung, den Verwaltungsangestellten und allen Kolleg:innen für die herzliche und wertschätzende Aufnahme an der Wirtschaftsschule bedanken. Besonders auch die Teilhabe an den Fachschaften Mathematik und Sport habe ich sehr genossen.

Ich würde mich sehr freuen, ein weiteres Jahr an der FBS zu unterrichten, jedoch wird sich erst noch zeigen, was die Zukunft bringt.