„Großfahndung“ der Polizei an der Wirtschafsschule Kitzingen

In der Woche vom 22.05.23 bis 26.05.23 fahndeten gleich mehrere „Spezialeinsatzkräfte“ der Kitzinger Polizei nach Schülerinnen und Schülern der Wirtschaftsschule in Kitzingen. Teilweise in Beamtenuniform, teilweise in ziviler Sportkleidung standen am Dienstag und Donnerstag drei Beamte der Kitzinger Polizei vor der Deuster-Sporthalle und unterzogen die anwesenden „Verdächtigen“ aus der 9a, 10a und der 10d einer gründlichen „Überprüfung“. In insgesamt 4 Disziplinen (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit) konnte man seine Eignung beim Sporttest der Polizei unter Beweis stellen. Frau Aust von der Kitzinger Polizei und ihre beiden Kollegen zollten allen Teilnehmern höchsten Respekt und bedankten sich für die tolle Kooperation aller bei der Fahndung nach Nachwuchskräften. Bedanken möchte ich mich hiermit ausdrücklich auch bei Frau Aust und ihren Kollegen von der Polizei für die engagierte Durchführung der Fahndungsaktion und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg bei der Gewinnung von Nachwuchskräften.

Stephan Kütt

Fachbetreuer Sport