Ein neues Gesicht...

Mein Name ist Sabine Piekert-Kälberer und ich unterrichte seit September 2023 das Fach BSK - speziell Berufsorientierung an unserer Wirtschaftsschule. Unterrichten wollte ich eigentlich schon seit meinem ersten Studienjahr der Wirtschafspädagogik in Bamberg, doch irgendwie bin ich in der "freien Wirtschaft" hängen geblieben und nur mit einigen Umwegen und einer guten Portion "Unternehmenserfahrung" hier gelandet. Ich hoffe, dass ich euch einiges aus meiner eigenen Ausbildung und beruflichen Erfahrung mitgeben kann.

Über 15 Jahren beschäftigte ich mich mit Personalthemen bei der Firma Brose. Nicht nur in Franken, sondern auch in USA und Japan. Nach zwei Elternzeiten bin ich nun bei der Firma Clario als Vertriebsassistentin (Parttime) angestellt.

Noch kurz zum Schluss: In meiner Freizeit verbringe ich die Zeit am liebsten in der Natur, beim Joggen oder auf dem Wasser mit unserem Boot (mit meinen zwei Hunden und meinen beiden Kindern). Falls dann noch Zeit ist, darf natürlich ein Konzert oder Kinobesuch auch nicht fehlen.

Danke ans Kollegium für die freundliche Aufnahme und an euch Schülerinnen und Schüler, für die gute Mitarbeit!!

Ich freue mich auf ein spannendes, weiteres Jahr mit Euch!

Text und Bilder:
Sabine Kälberer