Die Klassen 11c und 11d zu Besuch im Nürnberger Tiergarten

Zu Beginn eines jeden Schuljahres ist es nicht immer einfach, ein geeignetes Ziel für den Wandertag zu finden. Von Seiten der Schülerinnen und Schüler gibt es meist eine Antwort auf alle Vorschläge, die fast immer mit „zu“ anfängt ;-). Zu weit, zu kurz, zu viele Berge, zu langweilig, zu oft schon dort gewesen, zu wenig geeignete Einkehrmöglichkeiten in der Nähe, zu wenig Platz zum Fußball spielen und und und …….

Umso mehr erstaunte der Vorschlag der Klasse 11c, in den Nürnberger Tiergarten zu fahren. Sowohl bei der Klasse 11c als auch 11d stieß das Ziel auf breite „ZU“stimmung. Die Fahrt nach Nürnberg war innerhalb kürzester Zeit organisiert und so fuhren wir am Wandertag in den Nürnberger Tiergarten. Nach einer kurzen Besprechung erkundeten die Schülerinnen und Schüler in Gruppen den Zoo. Die Bilder belegen, dass alle mit Begeisterung dabei waren.

Stephan Kütt und Karin Winkler

Klassleiter/in 11d und 11c