Die Bundesjugendspiele 2023

Fast schon Tradition ist, dass wir unsere Bundesjugendspiele für die Abschlussklassen am Freitag vor den Pfingstferien ausrichten. Denn danach geht es in die heiße Prüfungsphase und da sollen sich die Schülerinnen und Schüler ganz und gar auf ihre Abschlussprüfung fokussieren. Auch dieses Jahr hatten wir bei Petrus bestes Sportwetter bestellt und er hielt sein Versprechen. So wurden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in insgesamt vier Disziplinen abgenommen. Hierzu zählten der 100 m Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung, sowie der Kugelstoß. Auch die angesprochenen Hürden (siehe Bericht von 2022 – „im Bereich des früher genutzten Abwurfplatzes für den Ballweitwurf steht jetzt ein ziemlich hoher Zaun und „da wo früher mal ne Sandgrube für den Kugelstoß war, wächst jetzt quasi eine Blumenwiese““) beirrten die Sportlerinnen und Sportler wiederum nicht. Bei der traditionellen Siegerehrung vor Ort wurden die Jahrgangsbesten gleich am Ende der Veranstaltung geehrt und erhielten wie immer einen Eisgutschein.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei meinen Sportkollegen Frau Kolb, Frau Ziegler, Frau Lobig und Herrn Kohl für die tolle Unterstützung.

Für die Fachschaft Sport

Stephan Kütt