Berufsinformationstage Kitzingen

Am Freitag, den 24.01.2020 und Samstag, den 25.01.2020 fanden im Gewerbegebiet conneKT die Berufsinformationstage Kitzingen (BIT KT) statt.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus allen Schulen der Umgebung waren am Freitag mit dabei, so auch die Schülerinnen und Schüler der 9., 10. und 11. Klassen der Wirtschaftsschule. Selbstständig informierten sich unsere Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Infoständen über mögliche Ausbildungsplätze.

Auch die Wirtschaftsschule hatte einen eigenen Stand. Ausgestattet mit Flyern, Stellwänden mit Eindrücken aus dem Schulalltag, einem Quiz und vielem mehr standen freiwillige Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler bereit, um auf unsere Schule aufmerksam zu machen.

Die fleißigen Helfer sprachen zahlreiche potenzielle Interessierte an und erzählten von den Besonderheiten unserer Schule und den Möglichkeiten, welche man mit dem Wirtschaftsschulabschluss bekommt.

Am Samstag meldeten sich ebenfalls Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte bereit, um die Wirtschaftsschule an ihrem Stand würdig zu vertreten.

Christina Hertwig, Bundesfreiwilligendienstleistende