Begrüßung der neuen Schüler

Der 10.09.2019 war der Auftakt im Schuljahr 2019/2020. Wie Jedes Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler der neuen 7. und der zwei neuen 10. Klassen in der Aula der Wirtschaftsschule empfangen.

Die Schulleiterin Frau Schütz begrüßte alle recht herzlich und stellte das Kollegium und sich selbst vor. Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden nach vorne gebeten und in ihre Klassen aufgeteilt, hierbei erhielt jeder einzelne eine Begrüßungsmappe mit allen wichtigen Informationen rund um die Wirtschaftsschule. Ebenfalls präsentierte Frau Schütz jeder Klasse die jeweilige Klassenleitung, welche ab sofort die Verantwortung für die jeweilige Klasse trug.

Anschließend stellte sich unsere Tutorengruppe vor, welche sich aus freiwilligen Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse zusammensetzt. Diese begleiteten in den folgenden Tagen verstärkt die Schülerinnen und Schüler der neuen 7. Klasse. So konnte die Eingewöhnung an der neuen Schule ohne Probleme funktionieren.

Im Anschluss an die Veranstaltung waren die Eltern der neuen Schülerinnen und Schüler noch herzlichst zu Kaffee und Keksen eingeladen.

Christina Hertwig, Bundesfreiwilligendienstleistende