Anmeldezeitraum verlängert

Anmeldezeitraum verlängert: Staatliche Wirtschaftsschule Kitzingen nimmt weiterhin Anmeldungen für die 6., 7. und zweistufige 10. Klasse an

Die Anmeldung bleibt auch während der Schulschließung möglich.
Hierzu können Sie die Anmeldeformulare auf unserer Homepage ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Email oder Post an uns senden. Gerne senden wir Ihnen aber auch unsere Anmeldeformulare per Post zu. Rufen Sie uns einfach an. Fehlende Unterlagen können auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Die Staatliche Wirtschaftsschule Kitzingen führt ab der 6. Klasse in fünf, vier oder zwei Jahren zum mittleren Schulabschluss der Wirtschaftsschule. Besonders ist dabei, neben den allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch, Englisch und Mathematik, das zentrale Unterrichtsfach Übungsunternehmen. Dort wenden die Schülerinnen und Schüler in fiktiven Firmen das erworbene Theoriewissen aus den wirtschaftlichen Fächern in beruflichen Alltagssituationen praktisch an. Aufgrund der vielfältigen Kompetenzen, die an der Wirtschaftsschule vermittelt werden, stehen den Absolventinnen und Absolventen alle Wege offen, sowohl der Übertritt ins Berufsleben als auch der Besuch weiterführender Schulen wie der FOS oder des Gymnasiums.
Mit modernster Medienausstattung werden die Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen der gegenwärtigen und kommenden Berufswelt vorbereitet.
Weitere Informationen gibt es unter www.wirtschaftsschule-kt.de.

Anmeldezeiträume:

Für die Vorklasse 6 sowie die Jahrgangsstufe 7: 17.02.2020 – 07.09.2020

Zeitraum des Probeunterrichts: 26.05.2020 – 28.05.2020

Für die Jahrgangsstufe 10: 17.02.2020 – 07.08.2020

Anmeldeunterlagen:

• Zeugnis im Original
  • Geburtsurkunde
  • Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz (IfSG)
  • Sorgerechtsbescheinigung (falls erforderlich)

Die Anmeldeformulare stehen auch unter https://www.wirtschaftsschule-kt.de/anmeldung.html zum Download bereit.

Text:    StDin Bettina Schütz, OStR Steffen Prepens

gez. Bettina Schütz