Aktivitäten des Elternbeirates im Schuljahr 2016/2017

Der Elternbeirat konnte sich auch in diesem Schuljahr gezielt für die Schüler und das Schulleben engagieren. So konnte zu Beginn die Preisverleihung zum Fotowettbewerb „Ein Schulpulli auf Reisen“ stattfinden. Hierbei wurden Fotos der Schüler mit Gutscheinen prämiert und anschließend im Schulhaus aufgehängt. Der  1. Preis waren 100 €, der 2. Preis 50 € und der 3. Preis 30 €.
Dieser Wettbewerb geht natürlich auch im neuen Schuljahr weiter!

Bei der Berufsbörse hat der Elternbeirat und viele fleißige Eltern die Bewirtung der zahlreichen Gäste übernommen. An dieser Stelle möchten wir und ganz herzlich bei allen Helfern bedanken!

Außerdem konnte der Elternbeirat die Pausenhofgestaltung durch Frau König und Frau Ziegler mit einem Geldbetrag unterstützen, damit Pflanzen und Sitzmöbel angeschafft werden konnten.

Weiterhin gab es finanzielle Unterstützung bei einigen Klassenfahrten und auch die Kosten für die Haftpflichtversicherung der Schüler für das Schul-Praktikum übernahm der Elternbeirat.

Ein weiteres Projekt des Elternbeirates ist die Obst- bzw. Gemüselieferung einmal pro Woche. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Mrfka bedanken, die sich immer um die Lieferung gekümmert hat!

Wir bedanken uns bei Herrn Schöfer und Frau Gebauer-Gielinger für die gute Zusammenarbeit und die angenehmen Sitzungen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht!

Der Elternbeirat