25-jähriges Dienstjubiläum an der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen

Die diesjährige Anfangskonferenz am 10.09.2018 begann zunächst mit einer besonderen Würdigung. Für 25 Jahre Tätigkeit als Lehrkraft im Schuldienst konnte Herr Delißen gleich zwei überaus engagierten Lehrerinnen Dank sagen und ihnen jeweils eine Urkunde des Freistaates Bayern überreichen.
Nach ihrer Ausbildung für Fachlehrer am Staatsinstitut in Bayreuth und ihrem zweijährigen Vorbereitungsdienst in Schöllkrippen, nahm Frau Fachoberlehrerin Susanne Ziegler am 11. 09.1995 ihren Dienst an der Wirtschaftsschule in Kitzingen auf. In all den Jahren zeigte sie sich als überaus einfühlsame, engagierte und absolut schülernahe Lehrkraft. Sie betreut den Fachbereich Informationsverarbeitung und bereichert auch durch ihr gestalterisches Geschick immerzu das Schulleben an der Wirtschaftsschule. Außerdem ist sie als Verbindungslehrkraft für unsere Schülerinnen und Schüler jederzeit ansprechbar.

Frau Studiendirektorin Karin Winkler studierte zunächst in Nürnberg Lehramt für berufliche Schulen mit der Fächerverbindung Wirtschaftswissenschaften und Geschichte und legte später, bereits voll im Berufsleben stehend, noch die Zusatzprüfung für das Fach Englisch ab. Nach ihrem zweijährigen Vorbereitungsdienst in Ober- und Mittelfranken trat Frau Winkler ihren Dienst zunächst in Schweinfurt, bereits ein Jahr später am 01.09.1996 an der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen an. Als „Powerfrau“ mit zwei Kindern engagierte sie sich von Anfang an in allen möglichen Projekten der Schule, hatte die Fachbetreuung für Wirtschaft II inne, unterrichtete ein Jahr an einer High School in den USA, u.v.m.. Derzeit ist Frau Winkler Fachbetreuerin für Englisch und Geschichte/Sozialkunde und erfüllt diese Aufgabe ebenso „powerful“ wie die Leitung unseres QmbS-Teams, welches für die Qualitätssicherung im Rahmen der Schulentwicklung an der Wirtschaftsschule zuständig ist.

Wir gratulieren beiden Lehrkräften noch einmal außerordentlich zu 25 Jahren Lehrtätigkeit und wünschen für die nächsten 25 J Jahre an der Wirtschaftsschule Kitzingen alles Gute!

Bettina Schütz, Schulleiterin i.V.