Working and Travelling in Australia

Die ehemalige Schülerin Jasmin Then berichtet über ihr Auslandsjahr in Australien

Nach der Schule für ein Jahr ins Ausland: Diesen Traum hegen viele Schülerinnen und Schüler. Zwei ehemalige Schülerinnen der Wirtschaftsschule Kitzingen, Jasmin Then und Nicole Mitschke, haben dieses Vorhaben wahrgemacht. Sie arbeiteten in Australien und konnten sich durch das verdiente Geld einige Zeit zum Reisen gönnen. Jasmin Then berichtete in einigen der Abschlussklassen von ihrem Abenteuerjahr.

Sie und Nicole hatten sich das Work-and-Travel-Jahr selbst organisiert und nutzen dafür die Informationen, die man online dafür findet. Ein gebrauchter Kastenwagen (genannt Justus Aurelius), den sie vor Ort kauften, wurde für fast die gesamte Zeit das Transportmittel für die beiden und auch ihre Unterkunft. Einen Großteil der Zeit verbrachten sie mit verschiedenen Erntearbeiten auf Farmen. Besonders angetan waren die beiden von der Freundlichkeit der Menschen in „Down-Under“. Die Lebensart und Offenheit der Menschen begeisterte die beiden jungen Frauen so sehr, dass sie jedem nur empfehlen können, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.

Karin Winkler, Fachbetreuung Englisch