Vorstellung der Neuen – Christian Balling

Geboren wurde ich am 08.02.1985 in Hildesheim (Niedersachsen). Dort verbrachte ich dann auch die ersten 18 Jahre meines Lebens. Nach der Grundschule wechselte ich ans Bischöfliche Gymnasium Josephinum. Dieses wurde schon 815 gegründet und ist somit eine der ältesten Schulen Deutschlands. Nach 13 Jahren dort hatte ich im Jahr 2004 endlich mein Abitur in der Hand und entschied mich, nachdem ich schon als Firmbetreuer innerhalb unserer Gemeinde erste Erfahrungen mit dem Leiten von Gruppen machen konnte, für das Studium des Lehramts an Gymnasien im wunderschönen Würzburg. Als Fächerkombination wählte ich kath. Religionslehre und Mathematik. Das Studium schloss ich 2010 ab und nach zwei Jahren Referendariat in Augsburg und München fand ich 2012 eine Stelle als Lehrer an der FOS BOS Kitzingen, an welcher ich auch heute noch mit Freude unterrichte.

Da das Leben nicht nur aus Schule bestehen darf habe ich natürlich auch viele andere Hobbys. Ich treibe in meiner Freizeit gerne Sport und gehe regelmäßig Joggen und in den Alpen wandern. Auch Fahrradfahren gehört in meinen Favoritenkreis und so radelte ich in den Sommerferien 2016 von Würzburg bis Trier. Außerdem beschäftige ich mich schon immer mit jeglicher Elektronik. Begonnen bei früheren LAN Session – so traf man sich zum gemeinsamen Zocken bevor jeder Breitbandinternet hatte -, lerne ich Computer und Netzwerke zusammenzubauen/einzurichten und mit jeglichem Betriebssystem, sowie Software auszustatten. Heute nutze ich meine Kenntnisse in dem ich die Homepage der FOS BOS Kitzingen betreue. Auch habe ich schon mehrere Jahresberichte einer Schule designt und der Druckerei übergeben. Natürlich hat mein Smartphone zwei Wochen nach Erscheinen schon Android Oreo installiert :-). Des Weiteren gehe ich seit zwei Jahren gerne am Main angeln und belege seitdem auch Gitarrenanfängerkurse an der Volkshochschule Würzburg.

Ich freue mich nach Jahren der Oberstufe auch mal wieder Schüler der Sekundar I unterrichten zu können und hoffe, dass ich mit meiner Art ein wenig Interesse für Mathematik wecken kann und vor allem, dass ich mit meinen Klassen an der Wirtschaftsschule ein schönes Jahr erlebe.