Die verrückteste Klasse Deutschlands?

An der Wirtschaftsschule in Kitzingen!

Sicher kennen Sie die Kinder-Quiz-Show „Die beste Klasse Deutschlands“!?!? Die verrückteste Klasse Deutschlands gab es nicht, noch nicht!!! Doch seit 25. Juli 2016 ist alles anders. Die Klasse 10d, allen voran die „Konditorin Ann-Sophie“ hatte nämlich die verrückte Idee, zwecks einer kleinen Feier, eine Torte mit in die Schule zu bringen. Die „kleine“ Torte wog geschätzte 46 kg und war ca. 1m2 groß. Außerdem sah sie absolut überragend aus und war mit den schönsten Früchten, die es auf der Erde gibt, garniert. Zum Aufschneiden fand sich zum Glück ein extra großes Buschmesser und das Kunststück wurde von unserer Konditorin höchstpersönlich in Teile geschnitten. Wer Glück hatte ;-), erwischte ein kleines Stückchen Torte mit ca. 1,2 kg Gewicht. Die normalen Schnittchen wogen wahrscheinlich 1,6 kg pro Teil. Trotz aller Anstrengungen schafften es die wenigsten Schüler der Klasse ihren Teller leer zu essen, so dass auch andere Schüler und das halbe Lehrerkollegium in den Genuss eines Stückchens kamen. An dieser Stelle möchte ich mich deshalb noch einmal, im Namen aller begünstigten Schüler und Kollegen, bei der Klasse 10 d und unserer Konditorin Ann-Sophie für diese verrückte Idee bedanken! Wie man sieht, hat das Meisterwerk absolut überragend geschmeckt!!! ;-)

Stephan Kütt