Begrüßung der neuen Schüler

Am ersten Schultag, dem 11.09.2018, veranlasste Frau Schütz eine Veranstaltung, die zur Begrüßung aller neuen Schüler diente. Diese fand in der Aula der Wirtschaftsschule statt.

Die Schülerinnen und Schüler der neuen 7. sowie der zwei neuen 10. Klassen folgten achtsam den Worten von Frau Schütz, die das Kollegium und sich selbst vorstellte. Sie zeigte im Folgenden jeder Klasse den jeweiligen Klassenlehrer, der ab sofort die Verantwortung für seine Klasse trug.

Anschließend bat Frau Schütz die Klassen einzeln nach vorne und stellte sie vor. Jeder neue Schüler erhielt hierbei eine Begrüßungsmappe mit allen wichtigen Informationen rund um die Wirtschaftsschule. Für unsere neue 7. Klasse stellten sich außerdem unsere Schülertutoren, die aus Jungs und Mädchen der 9. Klasse bestehen, vor. Sie boten an, die „Neuen“ in den nächsten Tagen verstärkt im Schulalltag zu begleiten und ihnen das Schulhaus zu zeigen. So konnte die Eingewöhnung an der neuen Schulart schnell und reibungslosfunktionieren.

Im Anschluss wurden die Eltern der neuen Schülerinnen und Schüler noch herzlichst zu einem Plausch bei einer Tasse Kaffee und Keksen eingeladen.

Autor: Jannik Neumayr