Die Bundesjugendspiele an der FBS am 27.06.2017

Der sportliche Höhepunkt eines jeden Jahres sind die Bundesjugendspiele, die in diesem Jahr wieder am Frankenplatz in Kitzingen durchgeführt wurden. An diesem Tag messen sich alle sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler nicht im Klassenverband, sondern mit Schülerinnen und Schülern der gleichen Jahrgangsstufe. Das macht diesen Wettbewerb so spannend!

In insgesamt vier Disziplinen (75 bzw. 100 m Lauf, Weitsprung, Weitwurf und Kugelstoß) werden die Leistungen abgenommen und nach einem bestimmten Schlüssel in Punkte umgewandelt. Anhand der erzielten Punkte werden dann die Sieger- und Ehrenurkunden vergeben. Die jeweiligen Jahrgangsbesten werden bei der jährlich stattfindenden Sportlerehrung am letzten Schultag besonders geehrt und erhalten wie immer einen Eisgutschein. Leistung lohnt sich also!

Bedanken möchte ich mich hiermit noch einmal ausdrücklich bei meinen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Sport, die wie immer vorbildliche Arbeit geleistet haben. Außerdem gilt mein Dank Fr. Klügl, Fr. Ziegler, Fr. Thurn und Fr. König, die in diesem Jahr ebenfalls zum Gelingen beitrugen.

Stephan Kütt für die Fachschaft Sport